• img_0167.jpg
  • bugatti2.jpg
  • received_768602733238128.jpeg
  • 1525445_284766848354647_8838990888200162802_n.jpg

Über uns - Unsere Cane Corso Zucht

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Johannes Schmitt.
Ich wohne mit meiner Frau Im Bliesgau im Saarland.

Schon seit ich mich erinnern kann hatten meine Eltern Hunde, zuerst einen Rottweiler Rüden und dann ein Schäferhund-Sennenmix. Für mich war klar, dass ich auch einmal einen eigenen Rassenhund haben möchte.
Mein langersehnter Wunsch war es immer einen Molosser zu haben. Als ich mich dann intensiv auf die Suche gemacht habe und auf die Rasse Cane Corso gestoßen bin, war für mich sofort klar: So einen möchte ich haben!
Mein Wunsch wurde wahr. Anfang 2008 habe ich dann das erste mal einen Cane Corso live gesehen und als wir uns immer intensiver mit der Rasse beschäftigt haben, beschlossen wir nach Frankreich zu einem Züchter zu fahren. Keine 4 Wochen später zog unser erster Cane Corso Rüde Dino bei uns ein :-).

Während der Suche nach einem CC ist mir aufgefallen das diese Rasse in Deutschland noch nicht sehr bekannt war, somit war es auch schwer einen guten Züchter zu finden. 2009 zog unsere erste Cane Corso Hündin Esmeralda bei uns ein. Da unserer Hündin gesundheitlich und vom Wesen her einwandfrei ist, habe ich mich dazu entschlossen sie kören zu lassen, um mit ihr den Grundstein für unsere Zucht zulegen.

Im Jahre 2011 haben wir die vom VDH erforderlichen Zuchtbestimmungen erfüllt und sind nun "Offizieller Züchter der Rasse Cane Corso".

Als kleine junge Familie verbringen wir sehr viel Zeit mit unseren Hunden, da sie zu unserem Leben einfach dazugehören. Ob Urlaub am Meer oder im Schnee die Hunde kommen mit. Ein Leben ohne Hund ist für uns einfach nicht mehr vorstellbar.

Unsere Ziel ist es ...
gesunde, wesensfeste, rassentypische, familien- und sozialverträgliche CC´s zu züchten!